Loading...

Das sind wir

Ein traditionsreiches, in 5. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich dem Anbau und der Verarbeitung von ökologischen und konventionellen Agrarprodukten zu Gemüse- und Fruchtsäften und der Mineralwasserherstellung widmet.

Die Verarbeitung der Rohwaren und die Saftproduktion erfolgt in unserem Werk in Diedersdorf – mitten in Brandenburg und direkt bei Berlin. Die Produkte sind bundesweit im Lebensmittelhandel, in Drogerie- und Bio-Märkten erhältlich. Unser reines Mineralwasser „Brandenburger Quell“ in der ökologischen Mehrwegglasflasche ist im Berlin-Brandenburger Raum bekannt, fruchtige Limonaden und Saftschorlen runden unser vielfältiges Produktangebot ab. Die Qualität unserer vorwiegend nach Bio-Richtlinien hergestellten Produkte sowie die nachhaltige Produktion haben bei uns einen besonders hohen Stellenwert.  Mit einem engagierten Team von 100 Mitarbeitern setzen wir auf diese Werte und suchen kontinuierlich nach Verstärkung. Gemeinsam streben wir danach, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und unsere Vision für gesunde und schmackhafte Produkte voranzutreiben.

An unserem Standort in Großbeeren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Vollzeit für die Stelle:

EDV-Anwendungsbetreuung (m/w/d)

Die Stelle:

In deiner Position bist du erste Ansprechperson für alle Belange rund um die eingesetzte Software auf unseren Desktopsystemen und Mobilgeräten. Du löst anwendungsspezifische Probleme der User und sorgst für einen reibungslosen Betrieb dieser Systeme. Die Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit unserer User und des Produktionsbetriebes ist oberstes Ziel.

Du erarbeitest Migrationspläne für die Aktualisierung der eingesetzten Systeme und berätst sowie unterstützt die IT-Leitung bei der Auswahl und dem Einsatz neuer Anwendungssysteme.


Deine Zukunft. Die neuen Aufgaben:

  • Administration, Überwachung und Optimierung der vorhandenen Anwendungssysteme
  • Durchführung von Installationen, Migrationen und Softwareinbetriebnahmen
  • Selbstständige Behebung von Systemstörungen inkl. Problemanalyse und Lösungsumsetzung
  • Einrichtung und Aktualisierung der Userumgebung auf den verschiedenen Anwendungssystemen
  • Pflege anwendungsspezifischer Stammdaten und Berechtigungskonzepten
  • Ansprechperson für alle User als Hilfestellung bei der Nutzung unserer IT-Systeme
  • Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten
  • Update- und Patchmanagement


Was du mitbringen solltest. Dein Profil und deine Qualifikationen:

  • Du hast dein Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich der Informatik erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast praktische Erfahrungen im Projektmanagement und in der Erfassung von IT-Anforderungen
  • Du hast fundiertes technisches Hintergrundwissen über komplexe IT-Systeme und IT-Infrastruktur
  • Die Bedienung von Windows Desktops beherrscht du sicher
  • Idealerweise praktische Erfahrung in den Anwendungen MS-Office, MS-Dynamics Navision
    und Cortado
  • Du denkst analytisch, arbeitest selbständig und qualitätsorientiert und bist dabei teamfähig


Unsere Benefits. Das bieten wir:

  • Abwechslungsreicher und interessanter Aufgabenbereich in einem
    zukunftsträchtigen und dynamischen Umfeld
  • Großer Gestaltungspielraum
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Mitarbeitergetränke
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiterparkplatz
  • Monatlicher Haustrunk
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten


Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung
und dem frühest­möglichen Starttermin.

A. Dohrn & A. Timm GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Birkholzer Straße 101
14979 Großbeeren OT Diedersdorf
bewerbungen@dohrn-und-timm.de

Für eine erste Kontaktaufnahme steht Herr René Gunhold unter 0 33 79/ 35 44 – 0 gerne zur Verfügung.